Reinhard Mey – Offener Brief

Sehr geehrte Damen und Herren!
Mit einiger Erschütterung habe ich Reinhard Mey als Unterzeichner des „Kölner Aufrufs gegen Computergewalt“, eines kulturell fremdenfeindlichen und dahingehend aus meiner Sicht auch als rassistisch zu wertenden, inhumanen Pamphlets gegen die Beschäftigung oder Auseinandersetzung mit Krieg und Gewalt in Computer- und Videospielen zur Kenntnis genommen.
Als Mensch mit Behinderung, Bürger der Europäischen Union und passionierter Computerspieler bin ich durch diese Unterstützung agitativen Hasses im Zuge einer politischen Verfolgung von Menschen wie mir in Deutschland maßlos enttäuscht.
 
Ich schätzte Reinhard Mey seit Jahren als Musiker sehr und es ist mir unbegreiflich wie jemand wie Reinhard Mey eine dermaßen intolerante Geisteshaltung an den Tag legen kann.
 
Mag. phil. Jürgen Mayer
Historiker und Kulturwissenschafter,
Steiermark, Österreich
Schlagwörter:

Kommentar verfassen

