Offener Brief an das ZDF

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich verurteile hiermit die neuerlich menschenverachtende und kulturell fremdenfeindliche Berichterstattung Rainer Fromms samt Anmoderation zum Thema Krieg und Gewalt in Computer- und Videospielen, ausgestrahlt in der Sendung „heute journal“ vom 21. April 2009, auf das schärfste.
Die darin völlig aus dem Zusammenhang gerissene, und mit glatten Unwahrheiten versehene, Agitation, entbehrt jeglicher Grundlage und entspricht keinesfalls Maßstäben, welche in einem demokratischen Rechtsstaat gelten sollten.
Das Ressentiment, der in dem Bericht vorgetragene Haß, gegen Menschen wie mich, welche gewillt sind sich in Computer- und Videospielen mit Krieg oder Gewalt auseinander zu setzen, ist das erschütternde Zeugnis einer ignoranten Verleumdung des Geschmacks und des Empfindens Andersdenkender als „sadistisch“, „gleichgeschalteter“ Menschen, welche angeblich von einer Militarisierung durch „Computergewalt“ betroffen seien.
Was hier noch unter dem Deckmantel von Wissenschaft und „Humanismus“, unter anderem gegen affektorientierte Körperdarstellungen, vorgetragen wurde, grenzt in ihrem Menschenbild an kulturell saubere Vorstellungen „gesunder“, unversehrter Körper, welche ich als Mensch mit einer schweren Behinderung und Computerspieler als Verletzung meiner Menschenwürde betrachte.
Das was in dem Beitrag an intoleranter Geisteshaltung und paternalistischem Normdenken zu in meinem Land respektierten Kulturgütern transportiert wurde, welche in Deutschland mitunter auch beschlagnahmt und vernichtet werden, drückt mit direkt oder indirekt artikulierten zusätzlichen Verbotsabsichten der Kultur von Menschen wie mir nichts anderes als politische Verfolgung aus

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: