Leben bedeutet mehr als sich anzupassen

Zum ersten Mal werde ich heute nicht von meinem Wahlrecht Gebrauch machen.

Auch hier in Österreich nicht. Und genau das will ich als Protest verstanden wissen. Mag sein, dass mich auch als Mensch mit Behinderung manch rechtsradikale Gruppierung hier mehr in meiner Existenz gefährdet, dennoch bedeuten mir politische Vorgänge in deutschsprachigen Nachbarländern gegen Gewaltdarstellungen in Computer- und Videospielen identitätsstiftend einfach zuviel, als dass ich einer Partei welcher ich früher hierzulande auch anlässlich von Europawahlen meine Stimme anvertraut habe, um diese in der jetzigen Situation zu wählen. Eine andere wüsste ich nicht.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: