„Kult“ ausgelagert

Auf der vorletzten Seite der „Kleinen Zeitung“ findet sich heute auch nach dem Fernsehprogramm noch „Kultur“, besser gesagt eine halbe Seite zu „Transformers 2“, dessen Schauspieler selbst wüssten, dass ihr Film keinen „Kultur“-Status inne hätte: einzige Berufung zu dieser Behauptung ist ein wiedergegebenen Zitat, wonach der Film kein „kulturerzieherisches Produkt“ sein sollte. Na das will ich doch auch schwer hoffen, wie aber eigentlich überall was ich doch „Kultur“ zu nennen beliebe? Wie dem auch sei – geschlossen wird der Artikel mit einem Zitat von Megan Fox, dass diese Kategorisierungen wohl noch unterstreichen sollte: und so trägt man wohl etablierte Norm-Vorstellungen immer weiter.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: