„Warriors of Elysia“ vor Fertigstellung?

Auf der Homepage von „Warriors of Elysia“ sind Bilder einer offenbar selbstgebauten Arcade-Maschine  mit dem (tatsächlich spielbaren?) PC-Titel aufgetaucht:

ArcadeMachine.jpg

„Warriors of Elysia“ soll der Nachfolger des obskuren „Bikini Karate Babes“ von 2002 werden, das auf einer Technik basiert welche in den Neunzigern zuletzt von den in Deutschland aufgrund ihrer Gewaltdarstellung verbotenen „Mortal Kombat 2+3“ popularisiert wurde. Erstmals sollen darin in Echtzeit berechnete 3D-Umgebungen mit den digitalisierten Kämpferinnen kombiniert werden, wobei diese irgendwie nicht wie Sprites behandelt werden sollen – sofern die Szenenbilder aus dem Video und keine Fälschungen darstellen.

In Ansätzen veröffentlichte Ubi Soft so eine Technik 2004 in „Myst 4 – Revelation“, damals wurden so jedoch 3D-Effekte auf vorberechnete Umgebungen gesetzt.

Da auf der stark Advert-getriebenen Homepage weiterhin für (Amateur-)Modelle geworben wird ist es darüber hinaus noch möglich, auch wenn die Ernsthaftigkeit selbst dieser Werbung wie so vieles bei der Entwicklung fragwürdig erscheint, dass in Zukunft für sowas ein ähnliches Vertriebsmodell wie das von Totem Entertainment aus Frankreich bei seiner erfolgreichen „Virtua Girl/Guy“-Reihe mit StripperInnen und Pornostar(lett)s am Desktop zur Anwendung kommen wird – entsprechender kommerzieller Erfolg vorausgesetzt. Schließlich kann es sich bei allem aber immer noch um eine Marketing-Ablenkung für vermeintliche Vaporware handeln.

Selbst für den (damals wirklich veröffentlichten und dem Vernehmen nach doch wenig erfolgreichen) Vorgänger „Bikini Karate Babes“ wurde in den letzten Jahren so mehr geworben als dieser zugänglich gemacht.

Ich halte „Warrors of Elysia“ jedenfalls seit Jahren für die einzige Hoffnung im Westen, dass sich ein starkes Erotik-Segment zumindest am PC außerhalb Japans und von Browser-Spielen, sowie ähnlichen vernachlässigbaren Sex-Programmen, etablieren kann.

watch

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: