Capcom: neuerlich Messe-Demo von „Lost Planet“ auch online gestellt?

Für die Xbox 360 Wurde wie schon beim ersten Teil 2007 unlängst eine Demo für „Lost Planet 2“ veröffentlicht, noch bevor ein Release-Termin des Titels überhaupt bekannt ist.
Damit erfüllt der Hersteller Capcom irgendwie schon zum zweiten Mal den Wunsch vieler (Konsolen-)Gamer, eine Demo die offenbar zuerst auf der E3 Gezeigt wurde lange vor dem Release zumindest auch auf den beiden großen Netzwerken der Konsolenhersteller zu veröffentlichen. Ähnliche Stimmen wurden etwa schon bei der überlangen „God of War 3“-Demo auf der E3 Laut, weshalb Hersteller nicht dazu übergehen diese scheinbar fertigen Produkte auch online der breiten Masse als Kostprobe zur Verfügung zu stellen. Der Aufwand, welcher in die Herstellung dieser später wieder verpuffenden Messe-Demos geht, scheint mittlerweile jedenfalls schon enorme Ausmaße angenommen zu haben. Es wird jedoch davon auszugehen sein, dass Marketing-Maßnahmen wie die von Capcom auch in Zukunft wohl die Ausnahme bleiben werden – zu groß ist der jeweilige (Schau-)Wert für AAA-Titel in der Mache, und wer weiß: vielleicht könnte durch so ein planmäßiges Vorgehen vieler Anbieter das Interesse an jeweiligen Titeln dadurch wirklich geringer werden. Ein Hype scheint in der Industrie schließlich oft vieles zu sein…

http://www.gametrailers.com/video/co-op-demo-lost-planet/54580

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: