Bundestagswahl

Ich finde, dass das Ergebnis aus Gamer-Sicht realistischerweise überhaupt nicht besser sein könnte.
Eine linke Koalition war von der deutlichen Abgrenzung der Bundes-SPD Zur Linken von vornherein undenkbar, auch da Rot-Grün sich nie und nimmer ausgegangen wäre und die FDP Eine Ampel schon im Vorfeld ausschloß.
Die Koalition welche das “Killerspiel”verbot in den Koalitionsvertrag schrieb war 2005 Schließlich die große Koalition: die FDP Hat sich anders als die SPD Immer klarer dagegen ausgesprochen und die FDP Ist sehr gestärkt aus dieser Wahl hervorgegangen.
Sicher liegt es ganz bei ihnen (der FDP), wie in dieser Frage weiter vorgegangen werden wird.
Die Parteien welche vorderhand für mehr Verbote in diesem Bereich waren, waren aber immer die beiden Volksparteien.
Die SPD Hat sich in den letzten vier Jahren immer weiter nach rechts entwickelt und aus meiner Sicht mehr als alles andere als von der Union zu wenig verschieden präsentiert. Als außenstehender Beobachter halte ich diese scheinbare bürgerliche Wende in Deutschland, von der folgenden Mitte-Rechts-Regierungskonstellation abgesehen, so auch eher für einen Linksruck im Parlament

Die Piratenpartei hat dabei ein außerordentlich gutes Ergebnis erzielt und offenbar ganze 2% Der Stimmen auf Anhieb erreichen können: http://www.piratenpartei.de/node/944

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: