„Resident Evil: The Darkside Chronicles“ – interaktiver Trailer zum Wii-Titel veröffentlicht

Unscheinbares http://www.gametrailers.com/video/experience-the-resident-evil/57808 Und effektives Web 2.. Ja, ist das noch 2.0?😉

Dabei fällt mir ein: auch als Österreicher muss man sich beim Nintendokanal auf der Wii mit familienfreundlichem Programm aus Deutschland begnügen – von Trailern zu solchen Erwachsenenspielen keine Spur. Zur politisch angepassten Imagepflege offenbar. Einfach nur widerlich.

Und so aufwendig wie nirgendwo, das heißt auch auf den „großen“ Konsolen PS3 und Xbox 360 nicht, ist das Programm am deutschen Channel – neuerdings mit eigener Moderatorin für News: „Ariane“… Nachdem unter anderem in einer schon produzierten Mario-Geschichte Semiprominenz wie der Wissenschafter Mathias Mertens oder GEE-Chefredakteur Heiko Gogolin dort aufgetreten sind. Ich nehme an, das ganze steht übel doch auch im Zeichen einer normierten Spielekultur, also „der Spielkultur“ und „dem Kulturgut“ Computer- und Videospiele von neulich. Schauderhaft

Dabei hat Reggie von Nintendo of America noch zuletzt bei MTV Oben  so von „Dead Space: Extraction“ geschwärmt, unter anderem…

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: