„Night of the Living Dead“-Beschlagnahme Berlin 2000/Indizierung B 2009 (?): doch KJ-Veröffentlichung existent?

Spannende Ergänzung zu meinem letzten Eintrag https://pyri.wordpress.com/2010/01/08/gelegenheit-macht-indizierungen-oder-die-nacht-der-lebenden-zensur-untoten/ Die OFDB-Datenbank listet zusätzlich zu der dort bereits zitierten DVD Noch eine Zweitveröffentlichung der „30th Anniversary Edition“, eingetragen  diesmal am 1. März 2006: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=218&vid=163074 Der Eintrag ist dort mit folgenden Bemerkungen versehen:

Es handelt sich entgegen der Coverangabe um die 30th Anniversary Fassung von 1998 mit einigen neu gedrehten Sequenzen.
Zusammen mit einer gekürzten Fassung von „Children of the living Dead- Zombie 2001“ in der „2on1“- Box erschienen…

Der Film selber hat eine normale 18ner Freigabe, wegen Children of the… ist die DVD mit Keine Jugendfreigabe geprüft.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: