PSN-Updates zukünftig auch im Westen noch mehr asynchron?

Der US-Playstation-Store wird ab kommender Woche dienstags upgedated werden, und nicht mehr donnerstags: beim europäischen Blog findet sich diese Meldung noch nicht. Offizieller Blog von SCEA. Demnach ist derzeit davon auszugehen, dass EuropäerInnen über SCEE in Hinkunft vielfach später mit diversem Online-Content beliefert werden – gerade bei Third-Party-Demos war es früher üblicherweise schon so, dass Xbox LIVE Gold-Members diese einen Tag früher hatten (das heißt auch ohne Extra-Exklusiv-Deals schon mittwochs). Microsoft updated ihr Netzwerk im Gegensatz zu Sony bis auf Ausnahmen bekanntlich nicht nur an bestimmten Tagen der Woche.
In Asien unterscheiden sich die Inhalte am Playstation Network, zum Beispiel zwischen Hong Kong und Japan, immens – was aber auch stark kulturell und lokalisationstechnisch bedingt ist. So befinden sich in Hong Kong vielfach verschiedene Versionen von downloadbaren Spielen (japanische und englischsprachige)

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: