Rue McClanahan tot

Die Schauspielerin, welche die Südstaatlerin Blanche Deveraux in der bahnbrechenden Sitcom „Golden Girls“ verkörpert hat, ist heute verstorben. Die vielfach ausgezeichnete Serie aus den Achtzigern hat mich in meiner Kindheit und Jugend zweifellos mitgeprägt, und nicht zum schlechtesten wie ich meinen möchte.
Genre-FilmfreundInnen mag McClanahan auch noch als blinde Lehrerin in Paul Verhoeven’s „Starship Troopers“ (1997) in guter Erinnerung geblieben sein. R. I. P.

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: