MTV Networks revolutioniert Videospiel-LIVE-Berichterstattung

Die Form der Berichterstattung, inklusive spannender sowie höchstkarätig besetzter Pre- und Post-Shows, hat mir ehrlich gesagt viel besser gefallen als die vor kurzem zu Ende gegangene Microsoft-Pressekonferenz für die diesjährige E3 in Los Angeles selbst: Gametrailers.com bringt dieses Jahr kostenlos internationale LIVE-Streams in HD-Qualität, das heisst in ungleich besserer Qualität als wofür ich in den vergangenen Jahren bei IGN und Co. noch bezahlen musste. Binnen weniger Minuten war der 136-minütige Stream darüber hinaus als Aufzeichnung verfügbar. Tatsächlich Oscar-reif, mehr als einmal fühlte ich mich an Übertragungen der Academy Awards erinnert
Dieselbe, aus jetziger Sicht nahezu perfekte Technik wird neben der MS-PK von heute bis Mittwoch auch noch für fünf weitere Veranstaltungen, vier davon ebenfalls live, zum Einsatz kommen
Die Termine für MESZ sehen wie folgt aus:
Electronic Arts live, heute, 23:00
Ubi Soft live, morgen, 02:00
Nintendo live, morgen, 18:00
Sony live, morgen, 21:00
Der „Kinect“-Zirkus als Aufzeichnung, (ab) Mittwoch 01:00

Momentan ist Gametrailers.com allerdings nicht zu erreichen. Das war wohl zuviel des guten🙂

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: