Bestätigt? Max von Sydow in „The Elder Scrolls V“

Mittlerweile wurde offenbar bestätigt, dass der legendäre schwedische Schauspieler Max von Sydow für „The Elder Scrolls V: Skyrim“ gewonnen werden konnte – wie unmittelbar nach Veröffentlichung dessen Ankündigungstrailers Mitte Dezember bereits informell spekuliert wurde.
Im Ghostbusters-Videospiel von 2009 war er bereits als Vigo zu hören – eine Reprise des Films „Ghostbusters II“ von zwanzig Jahren zuvor.

In meinen Augen der bislang größte Besetzungscoup welcher in der Videospielindustrie gelungen ist: so lehnte der ehemalige US-Präsident Bill Clinton eine Rolle im Vorgänger „Fallout 3“ neben darin aufgetretenen Größen wie Liam Neeson welcher den Vater des Helden, der Heldin, sprach, noch ab. Der Part des dortigen durchgeknallten Präsidenten wurde schließlich von Malcolm McDowell (A Clockwork Orange) intoniert
Der „Skyrim“-Teaser mit der Stimme Max von Sydows ist gestern auch auf Xbox LIVE in den USA veröffentlicht worden.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: