Top 19 2010, erweitert und mit Ratings

Mittlerweile habe ich mir einen doch noch besseren Überblick über das Spielejahr 2010 verschaffen können. Die besten Computer- und Videospiele des Jahres (Rating):

1. Mass Effect 2 (10)
2. Starcraft II – Wings of Liberty (10)
3. Final Fantasy XIII (9.5)
4. Heavy Rain (9.0)
5. Red Dead Redemption (9.0)
6. Limbo (9.0)
7. Super Mario Galaxy 2 (9.0)
8. Metroid: Other M (8.5)
9. Fallout: New Vegas (8.5)

10. Halo: Reach (8.5)
11. Call of Duty: Black Ops (Multiplayer 8.5 Singleplayer 7.5)
12. Need for Speed: Hot Pursuit (8.5)
13. Gran Turismo 5 (8.5)
14. Blur (8.5)
15. Napoleon: Total War (8.5)
16. Patrizier IV (8.5)
17. Dead Rising 2 (8.5)
18. Aliens vs. Predator (2010, 8.5)
19. Enslaved (8.5)

20. Metro 2033 (8.5)
21. Vanquish (8.5)
22. God of War – Ghost of Sparta (8.5)
23. Civilization V (8.5)
24. Dead or Alive Paradise (8.0)
25. GoldenEye 007 (8.0)
26. Bayonetta (8.0)
27. Medal of Honor (8.0)
28. F1 2010 (8.0)
29. Mafia II (8.0)
30. Super Street Fighter IV (8.0)

Beste jährliche Sport-Updates: „F1 2010″, „FIFA 11″ und „UFC Undisputed 2010″;
hätte besser werden können: „Mafia II“ und „Medal of Honor“;
Sonderpreise: „Castlevania: Lords of Shadow“, „Dante’s Inferno“, „Disney Mickey Epic/Epic Mickey“ und „Madden NFL 11″; dazu nehmen möchte ich da nunmehr noch das unterschätzte „Dead to Rights: Retribution“.

Alles in allem hat mir etwa „Medal of Honor“ im Singleplayer bislang deutlich besser gefallen als „Black Ops“ – „Medal of Honor“s Multiplayer hingegen mag zwar wesentlich beeindruckender und angesichts des „Battlefield“-Erbes auch ungewöhnlicher sein, erscheint mir hingegen doch deutlich weniger gehaltvoll als der von seit dem ersten Modern Warfare über die Jahre immer weiter gereifte von Call of Duty. Vor allem die Wager Matches und überhaupt das dazugehörige Ökonomie-System in Verbindung mit dem grundsätzlich doch beibehaltenen Aufleveln gefielen mir sehr gut. Mal sehen wie sich „Battlefield 3“ gegen „Killzone 3“ schlagen wird…

Update 26. März: Kirby rausgeworfen, Dank an buzzti, leider passt „Way of the Samurai 3“ so auch nicht mehr auf eine nochmal erweiterte Liste. Na ja, vielleicht mach ich auch noch eine so lange zu 2009:
31. God of War III (8.0)
32. Metal Gear Solid: Peace Walker (8.0)
33. Deadly Premonition (8.0)
34. Nier (8.0)
35. FIFA 11 (8.0)
36. Assassin’s Creed: Brotherhood (Multiplayer 8.0 Singleplayer 7.5)
37. Alan Wake (8.0)
38. Resonance of Fate/End of Eternity (8.0)
39. Yakuza 3 (7.5)
40. Kingdom Hearts Birth by Sleep (7.5)
41. Dante’s Inferno (7.5)
42. Disney Mickey Epic/Epic Mickey (7.5)
43. UFC Undisputed 2010 (7.5)
44. Madden NFL 11 (7.5)
45. Dead to Rights: Retribution (7.5)
46. Valkyria Chronicles II (7.5)
47. Donkey Kong Country Returns (7.5)
48. NBA 2K11 (7.5)
49. NHL 11 (7.5)
50. Fable III (7.5)
51. BlazBlue: Calamity Trigger (7.5)
52. Split/Second: Velocity (7.5)
53. Silent Hill: Shattered Memories (7.5)
54. Red Dead Redemption: Undead Nightmare (7.5)
55. Back to the Future: The Game – Episode 1 – It’s About Time (7.5)
56. DeathSpank (7.5)
57. MicroBot (7.5)
58. Castlevania: Lords of Shadow (7)
59. DeathSpank: Thongs of Virtue (7.0)
60. Comic Jumper (7.0)
61. Hydrophobia (7.0)
62. Shank (7.0)

Update 22. Mai: „GoldenEye 007“ eingefügt (26.)
Update 26. November: „Assassin’s Creed: Brotherhood“ um je 0.5 aufgewertet, wegen „Revelations“ (2011) – da dort insgesamt 7; „Castlevania: Lords of Shadow“ 8->7; „Fallout: New Vegas“ in die Top 9 (87%) – wegen Felicia Day und Wayne Newton😉; „Super Mario Galaxy 2“ auf 9.0 (88%);
Update 6. Jänner 2012: „Super Street Fighter IV“ eingefügt;

Schlagwörter:

2 Antworten to “Top 19 2010, erweitert und mit Ratings”

  1. buzzti Says:

    – Mass Effect 2 auch mein Favorit, fand die „Entschlackung“ der RPG-Elemente hat dem Spiel gutgetan
    – SC2 verdient an hoher Stelle, spiele zwar selten aber gerne. Meine Bronzemedaille
    – FF XIII war das nicht noch 2009? Bin leider noch nicht durch… obwohl es doch beeindrucked war… eines der wenigen hochaufgelösten Spiele
    – Heavy Rain: Toll! Muss ich mir gleich mal wieder den Soundtrack anschauen
    – Read Dead Redemption: Für mich das zweitbeste Spiel des Jahres… Hat mich richtig gefesselt, die Konfrontation mit Dutch, der Begegnung mit John`s „Gewissen“, die Endmission… wow!
    – Ui, es gibt tatsächlich noch andere Other M Fans😉
    – Mario Galaxy 2 war mir doch etwas zu nah am Vorgänger und hat sich nicht viel Innovation zugetraut – trotz Yoshi.
    – Epic Yarn interessiert mich auch – dachte das kommt erst noch…
    – Du hast ja den Black Ops Singleplayer doch noch relativ gut bewertet

  2. ActionJackson Says:

    Mich wundert es ein wenig das in deiner Liste Alan Wake nicht erwähnt wird. Weder positiv noch negativ. Oder hast du den Titel noch nicht gespielt?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: