Sony: wird möglicherweise gerade attackiert

Die Verwundbarkeit des Playstation Netzwerkes wegen seiner doch relativ offenen Struktur könnte Sony derzeit möglicherweise wirklich den großen Angriff beschert haben. In einer Stellungnahme die sich auf einem ihrer unterschiedlichen offiziellen Blogs zwischen Europa, Amerika und Asien für zumindest kurze Zeit befand und von mir auch noch persönlich autopsiert werden konnte hieß es jedenfalls schonmal etwas von in diese Richtung. Diverse News-Berichterstattungen wissen aber weiterhin auch nicht mehr.

Es ist ein Jammer. Offizielle Informationen sind derzeit spärlich. Die Situation wird für den japanischen Konzern so wohl auch immer peinlicher und unangenehmer: seit den neuen Sicherheitssystemen bei Valve’s Steam habe ich zwar auch dort auf PC und Mac ständig Anmeldeprobleme, doch der PSN scheint seit gestern wirklich weitgehend schon unten zu sein. Und wie fast immer üblich bei Sony: wenn schon, denn schon – soll heißen überall, auf jedem versorgten Kontinent.
Man stelle sich die bürgerliche Realität anderweitig vor: ein Abend ohne öffentlich-rechtlicher oder privater (Pay-)Glotze. Tumultartige Zustände? Erstmal abwarten.
Hach diese Menschheit 😀 Die US-Stoßzeiten am Playstation Network haben zwar noch nicht begonnen, doch ich bezweifle dass sie – wenn es wirklich ein gravierenderes Problem sein sollte – die Situation in den nächsten Stunden in Griff bekommen werden. 1-2 Tage Wartungsarbeiten wurden zusätzlich und wohl vorsorglich schon mit in den Raum gestellt. Ostern steht auch noch vor der Tür, und als ob sie es gewusst hätten hat Microsoft für da ein Gratis-XBL-Wochenende vorbereitet…

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Sony: wird möglicherweise gerade attackiert”

  1. „Zeitintensiver Prozess“ – Sony weiterhin ohne PSN « Menschlichkeit +Liebe Says:

    […] könnte dahingehend seine Kunden wenigstens beruhigen, dass während des Vorfalls, der Vorfälle (von außen!?), keine ihrer Daten abhanden gekommen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: