Kommentar bei der taz

Kommentar: ‚Ich glaube nicht, dass der Artikel in Hinblick auf andere Leben als sie es sich da so vorgestellt werden positiv gemeint ist: nichts als Vorbringung von Klischees und Abwertungen, wenn schon nicht simpler Verachtung, dahingehend.
Weshalb sollte überhaupt so etwas in einem „real life“ ausprobiert werden wollen? Oder gar mit „sozialen“ Kontakten zu tun haben.
Letztlich las ich hier (auch) bloß negative Gefühle über der Ideologie eines Realismus heraus – gegenüber anderen Menschen die in jedem Fall nur allzu real doch sind: aber im Grunde ist es wohl leider (immer noch) so – was demnach real legitimiert ist wird über andere bestimmt.
Wer wo wie leben möchte wird dabei gar nicht gefragt. Geschweige denn beantwortet…‘

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: